Spende an das Hamburger Bündnis gegen Rechts

11.10.2019 (mb) Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen! Auch in diesem Jahr konnte die Marathonabteilung des FC St. Pauli eine überwältigende Spende an das Hamburger Bündnis gegen Rechts übergeben. Vielen Dank an die vielen Läufer*innen, die in diesem wieder am Lauf gegen Rechts teilnahmen, um sportlich gegen rechte Hetze, Rassismus, Antisemitismus und Homophobie zu demonstrieren.

Gerade der antisemitische und rechtsextreme Anschlag in Halle zeigt, dass die Gefahr von rechts jahrelang verharmlost wurde. Der Kampf gegen rechts muss mehr als nur ein Lippenbekenntnis sein und die deutschen Sicherheitsbehörden haben die zunehmende Bewaffnung von Rechtsextremisten offensichtlich unterschätzt. Es ist nun an der Bundesregierung diese Gefahr anzuerkennen und den Kampf gegen rechte Gewalt konsequent und offensiv zu unterstützen.

Mit dem Spendenbetrag der Marathonabteilung wird zu einem großen Teil das Hamburger Bündnis gegen Rechts unterstützt sowie die Initiativen Flüchtlingsrat Hamburg, Lampedusa in Hamburg und die Black Community Hamburg, die sich alle drei gegen Rassismus engagieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert