Stadtpark-Staffelmarathon

07.10. (la) Viel Sonne, viel Spaß und viele Kekse! Der 3. Stadtpark-Staffelmarathon fand am 6. Oktober statt – das dritte Mal in Folge bei allerbesten Laufbedingungen.

Moderator Stefan „Marcel Reif“ Sonnenschein munterte die Läufer*innen mit gewohnt lockeren Sprüchen auf.

Zum Start um 10 Uhr knallte die Sonne allerdings derart heftig ins Stadionrund, dass einige Läufer*innen schon ins Schwitzen gerieten, ohne sich bewegt zu haben. Nach lustigen 4,5 Stunden hatte aber das letzte von 46 gestarteten Teams die 10 Runden im Stadtpark und damit 42195 Meter hinter sich gebracht. Einige sollen dabei auch ins Schwitzen geraten sein. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen, es hat riesigen Spaß gemacht und das erste Mal in der Geschichte des Laufsports gab es Medaillen für die drei schnellsten Teams, in die man herzhaft hineinbeißen konnte. Alle Erlöse der Veranstaltung spenden wir dem Verein Kemenate e.V., der wohnungslosen Frauen in Hamburg hilft. Auch dafür großer Dank an alle Teilnehmer*innen. Ein besonderer Dank geht an OpenSports, die nicht nur mit 10 Teams vor Ort waren, sondern deren tolles Buffet den Stadtparkstaffelmarathon auch zu einem kulinarischen Highlight machte. Jans ausführlichen Bericht findet ihr hier, weitere Fotos bei Twitter und die Ergebnisse hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert