6. Lauf gegen Rechts

29.5.2017 – „Fight Fascism!“ – 6. Lauf gegen Rechts am 28. Mai 2017: Mehr als 2000 Läuferinnen und Läufer setzten gestern ein eindrucksvolles Zeichen gegen Rassismus und rechtspopulistische Hetzer. Ein paar Regentropfen und kurzzeitige Wolken sorgten für ideales Laufwetter, als kurz nach 10 Uhr so viele Menschen wie noch nie friedlich-fröhlich links rum um die Alster liefen. Als nach etwa 24 Minuten der erste Läufer wieder auf der Wiese am Schwanenwik ankam, zeigte sich auch bereits wieder die Sonne am Horizont. Vermutlich war es dem aufgrund der tropischen Temperaturen diesmal besonders großen Durst vieler Teilnehmer geschuldet, dass es am Bierstand zu einem kurzzeitigen Engpass kam. Als diese Probleme beseitigt waren, saßen wir noch bis zum frühen Abend auf der Wiese.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert