„Einfach geil!“

Sieben braun-weiße StarterInnen, sieben Zieleinläufe beim 23. Volkslauf im schönen Alstertal – macht 147,7 km bzw. 73,85 Mäuse für die Spendenuhr! V.l.n.r.: Christoph, Tim, Dirk, Reiner und Tobi, der Gruppenfotos doof findet, vorne Marco und Frauke.
d

(dl) – Klar: In der Hauptstadt müssen die Kenianer natürlich wieder Weltrekord laufen und uns die Show stehlen. Aber egal: Reiner a.k.a. Reiner99 lief beim 23. Volkslauf im schönen Alstertal ebenfalls neue persönliche Bestzeit über die halbe Marathondistanz! Sportwart Tobi gratulierte Reiner noch an Ort und Stelle und wünschte ihm viele weitere flotte Läufe im Shört der Marathonabteilung. „Einfach geil!“ fand der Debütant selbst den Halbmarathon (es war sein erster, seit er vor zehn Wochen wieder mit dem Laufen begonnen hat), und wenn er jetzt noch neben Job und Family zum Trainieren kommt, steht seinem ersten Marathon nicht mehr viel im Weg.

Auch die anderen Braun-Weißen hatten ihren Spaß bei perfektem Wetter und auf einer mit einigen überraschenden Wänden gespickten Strecke im Alstertal. Tobi wurde zwar kurz vor dem Ziel noch von Christoph überholt (ist das laut Satzung erlaubt?), aber hatte diese kleine Unverschämtheit spätestens nach dem dritten Kellerbier der Marke Mönchshof wieder vergessen (tja, Marco, zu früh aufgegeben). Dank auch an Joachim und Silvya, unser abteilungsinternes Supporter-Team aus Lübeck! Wer so angefeuert wird, bleibt nie stehen.

Sportwart Tobi gratuliert Reiner zu seinem famosen Einstand.

Des Sportwarts neue Schuhe: Mit diesen Tretern kann Tobi jetzt auch Steilwände wie in Ratzeburg hochklettern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert