Führungswechsel auf der Langstrecke

Liebe Mitglieder,

nach nunmehr zwei Jahren erfolgreicher Leitung der Abteilung Marathon im FC St. Pauli ist nun die Zeit für Veränderungen gekommen. Im Sommer 2011 bin ich mit der Idee eine Abteilung Marathon im Verein zu gründen an den Amateurvorstand und an das Präsidium herangetreten. Am 28. November 2011 war es dann soweit, die Abteilung war offiziell gegründet. Waren es am Anfang noch 12 MitstreiterInnen, so ist die Mitgliederzahl auf mittlerweile stolze 102 angewachsen. Eine großartige Entwicklung, wie ich finde.

Landauf, landab starten unsere Mitglieder in unserem Marathon-Shirt und tragen unsere Botschaft „Alle auf die Straße“ durchs Land. Durch unser soziales Wirken, eines unserer originären Abteilungsziele, hat sich unsere Abteilung bereits bundesweit einen exzellenten Ruf erarbeitet. So speisen unsere Mitglieder mit jedem Lauf unsere Spendenuhr, deren Erlös für soziale Einrichtungen im Stadtteil St. Pauli verwendet werden. Mit „Sankt Pauli läuft gegen Rechts“* unterstützen wir die wichtige Arbeit vieler Gruppierungen im Kampf gegen Faschismus und Fremdenhass.

Die Marathon Abteilung des FC St. Pauli ist gut aufgestellt – Zeit sie nun in andere Hände zu übergeben. Ich bedanke mich bei Christine Kätzel, bei Frank Berka für seine großartige Unterstützung. Frank stellt sein Amt am 19. September ebenfalls zur Verfügung. Er wird Euch über seine Beweggründe während der Versammlung informieren. Ganz besonders bedanke ich mich bei Christoph von Woedtke, der mir von der allerersten Stunde an stets helfend zur Seite stand. Ich danke allen Helferinnen und Helfern unseres Laufes „Gegen Rechts“ und allen heutigen und zukünftigen Mitgliedern, die dafür Sorge tragen, dass unsere Abteilung immer etwas ganz Besonderes bleibt.

Die Abteilungsleitung schlägt der Abteilungsversammlung vor, die Spendengelder 2013 wie folgt zu verwenden (Aufteilung an drei Einrichtungen):

1. Kaffeeklappe St. Pauli 
2. Centro Sociale
3. Haus Betlehem 

Viel Glück und Gesundheit!

Mit sportlichen Grüßen
Harald
Abteilungsleiter Marathon
FC St. Pauli v. 1910 e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.