Erfolgsserie des FC St. Pauli Marathon reißt nicht ab!

Brunsbüttel, 7.4.2013: Bei strahlendem Sonnenschein und dem hier üblichen Nordwestwind setzten sich um 11 Uhr am ganzjährig beheizten Freibad direkt an der Elbe etwa 50 Laufende aus halb Norddeutschland in Bewegung, um beim 5. Elbelauf des TSV Brunsbüttel den Halbmarathon in Angriff zu nehmen, darunter auch zwei weibliche und zwei männliche Abteilungsmitglieder der Marathonabteilung.

Die Streckenführung op’n Diek bot jede Menge zu sehen: dicke Schiffe, große Vögel und viel Wasser. Ganz viel Wasser. Zuvorkommend hielten die sehr zahlreich eingesetzten Helfenden die Deichgitter auf, wann immer ein Laufender dies begehrte. An den zwei Versorgungsposten standen ebenfalls rüstige Helfende, die jedem ein munteres Wort und einen Schluck kühlen Wassers darreichten. Nur der Wind bis zum Wendepunkt in Neufeld schmeckte nicht jedem. Die Aussicht auf den Rückweg wuchs aber bei jedem Schritt. Und tatsächlich drehte der Wind nicht, dafür die Laufrichtung und so war kein Halten mehr: Unser Jürgen stürmte in neuer Bestzeit auf den zweiten Platz seiner Altersklasse und schaffte es danach auch noch, ohne fremde Hilfe auf’s Podest zu klettern. Bravo, Glückwunsch und weiter so! Jeder Teilnehmende erhielt eine schicke Medaille und so viele Brötchen vom Hauptsponsor Elbbäcker Heuer, wie er oder sie zu fassen bekam. Und das alles für acht Euro. Da meckerte niemand. Fazit: Schöne Veranstaltung mit allem, was das Läuferherz begehrt. (dl)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert