Sankt Pauli läuft gegen Rechts 2013

Anmeldung

Liebe Freundinnen und Freunde,

nach der beeindruckenden Premiere von „Sankt Pauli läuft gegen Rechts“ am 1. Juni 2012 findet diese Laufveranstaltung nun jedes Jahr am ersten Sonntag im Juni statt. Damit wollen wir gemeinsam ein Zeichen setzen – ein Zeichen gegen Fremdenhass und Faschismus. Die bei dieser Veranstaltung gesammelten Spenden gehen in voller Höhe an das Hamburger Bündnis gegen Rechts. Wir wollen damit dessen wichtige Arbeit unterstützen, denn der Kampf gegen den alltäglichen Faschismus fordert nicht nur Kraft und Mut, sondern kostet auch Geld. Mit eurer Teilnahme am „Volkslauf“ spendet ihr 5 Euro direkt an das Bündnis (Gesamtbetrag 9 Euro, davon 4 Euro Organisationsbeitrag). Für den Volkslauf, der um 9.30 Uhr startet, benötigen wir eure Anmeldung.

Für alle, die es nicht ganz so sportlich angehen wollen, aber dennoch solidarisch teilnehmen möchten, findet ab 9.45 Uhr der „Volksauflauf“ statt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten für eine kleine Spende (1 Euro, gern aber auch mehr) eine symbolische Startnummer und laufen oder wandern damit dann um die Außenalster.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert